Eine coole Polizei Schultüte muss her…….

Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr euch schon gefragt, was ich in den letzten Wochen getrieben habe……ich habe relativ wenig Beiträge von mir veröffentlicht.  Aber ich kann euch beruhigen…….ich lag zumindest nicht sehr oft faul auf der Couch rum *lol*  Da sich der Abschlussgottesdienst mit großen Schritten nähert und es hier so Brauch ist, dass die künftigen Schulkinder die Zuckertüte da überreicht bekommen, wisst ihr, mit was ich in den letzten Wochen beschäftigt war. Um das Ganze nicht in Stress ausarten zu lassen, habe ich beschlossen frühzeitig mit dem Basteln anzufangen……………und das war auch gut so, denn diese Schultüte hat mich wirklich Nerven gekostet.

Wie immer habe ich ein ganz bestimmtes Bild vor Augen und genau so (!) muss das dann auch werden, sonst bin ich ziemlich schnell ziemlich extrem unleidlich……

Natürlich, hat das “GENAU SO” nicht geklappt. Die Skyline auf der Tüte hat mir gefühlte 1.000 graue Haare eingebracht. Egal welche Datei die Cameo geschnitten hat, eines der Häuser war am Ende immer schief. Ich habe sogar schon die fertig drauf geklebten Häuser nach zwei Tagen abgerissen und die Tüte einmal quer über den Tisch gefeuert. Ja, ich gebe zu, ich bin manchmal etwas zu perfektionistisch………..

Nach einigen Tagen des tüfftelns, habe ich mich entschieden, die Häuser schweren Herzens einzeln aufzukleben…….nur so war sichergestellt, dass alle Häuser gerade stehen.  Die Skyline ist nun eher in den Hintergrund gerückt – nicht so dominant, wie ursprünglich gewünscht, aber ich denke, es ist so auch ok.

Ein paar kleine Gimmicks fehlen noch, aber ein paar Bilder zeige ich euch schon heute.

Schultüte Polizei

Schultüte Polizei

Schultüte Polizei mit Hubschrauber

Einen schönen Abend noch.

Kreative Grüße,

Dani

4 Gedanken zu „Eine coole Polizei Schultüte muss her…….

  1. Daniela Enders

    Hallo ihr Lieben,
    in letzter Zeit werde ich vermehrt nach der Bezeichnung der Glitzerfolie gefragt……..einfach bei Google Hologrammfolie hellblau selbstklebend eingeben, dann kommen z. B. Angebote von Prell und Amazon.
    Liebe Grüße,
    Dani

    Antworten
  2. Angie

    Hi, kannst du mir sagen, wo du die Türkise Glitzerfolie gefunden hast? Ist es Folie oder Karton? Ich finde nichts :-/ Wäre für einen Tipp super dankbar!!!! LG, Angie

    Antworten
  3. Uljana

    hi , deine Schultüte ist super schön geworden , wo hast du die Vorlage für den Hubschrauber gefunden ? oder hast du deine noch und kannst mit die vielleicht schicken ?
    ich habe auch eine Polizeitüte gebastelt, und möchte noch einen Hubschrauber dran machen , finde aber keine passende Vorlage..
    LG Uljana

    Antworten
  4. Sandra

    Hallo Dani,
    die Schultüte ist so schön. Unser Sohn hat sich ebenfalls den Schulranzen ausgesucht und von seinen Erzieherinnen im Kindergarten eine Schultüte mit Polizeihubschrauber und Polizeiauto bekommen. Er hat sich noch ein “Blinklicht” gewünscht und mein Mann baut gerade LEDs in das Ende des Hubschraubers (wie im Schulranzen) und zusätzlich in das Blaulicht des Autos ein. Danach würde ich gerne noch Deine Idee vom Ploizisten und dem Namen klauen und die Tüte etwas pimpen.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>